Abschied von BENN-Britz

Team BENN-Britz

Das Stephanus-Team für BENN-Britz in Aktion (v.l.n.r.: Noni Siampakouli, Bakri Haj Bakri und Luca Gefäller)

Vier Jahre lang war die Stephanus-Stiftung für den BENN-Standort in Berlin-Britz verantwortlich. BENN bedeutet „Berlin entwickelt neue Nachbarschaften“ und ist ein Programm der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung und Wohnen. Ein vierköpfiges Stephanus-Team stärkte in Britz mit vielfältigen Aktionen die Teilhabe von Geflüchteten und zugleich das bürgerliche Engagement im Umfeld der Gemeinschaftsunterkunft Haarlemer Straße.

Nun hat die Stephanus-Stiftung zum Jahresende 2021 die Trägerschaft für BENN-Britz abgegeben an die MTS Social Design-morethanshelters GmbH abgegeben. Zwei der bisherigen Teammitglieder haben neue Aufgaben bei Stephanus übernommen: Bakri Haj Bakri ist Projektmitarbeiter des neuen Standorts KuBaM in Berlin-Lichtenberg, seine bisherige Kollegin Gül-Jeannette Sengünlü unterstützt das QM Falkenhagener Feld Ost in Spandau und den Nachbarschaftstreff Sonnenblick in Neukölln. Luca Gefäller und Noni Siampakouli haben sich von Stephanus verabschiedet und widmen sich gänzlich neuen Aufgaben.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken