Das Heimatkochbuch des Dr. Harnisch Hauses

Kochbuch

Nachdem wir für unseren Neujahrsempfang erstmalig selbst „Hand an den Kochtopf“ gelegt haben, daraufhin viele tolle Speisen auf dem Büfetttisch standen und wir von der Vielfalt überwältigt waren, musste fast zwangsläufig ein Kochbuch daraus entstehen!

Ausgegangen war der erste Impuls von unserer Mitarbeiterin Petra Urbanek, die mir bei unserer Party zurief: „ Wollen wir daraus nicht ein Kochbuch machen?“ Ja, was für eine Idee- das machen wir!!!
Nun ist es vollbracht- alle eingesendeten Rezepte fanden in einem kleinen Büchlein Platz, mit dem Namen der jeweiligen Mitarbeiterin, des jeweiligen Mitarbeiters versehen.
Entstanden ist ein 32- seitiges Ringbuch im A 5 Format. Darin enthalten sind süße Sachen, wie Kekstorte, No-bake Torte oder Himbeer-Mascarpone Creme, aber auch viele herzhafte Salate unterschiedlichster Art, ein kubanisches Gericht und sogar ein Rezept für fermentiertes Gemüse.

Das, was vor Monaten nur ein kurzer,  laut ausgesprochener Gedanke war, ist jetzt verwirklicht worden!

Dieses kleine Kochbuch ist eine schöne Erinnerung an unsere gemeinsame Feier, als wir von Corona, diesem Virus der unser aller Leben beeinflusst, noch keine Ahnung hatten.

Bei Interesse an unserem  Kochbuch können Sie sich gerne bei mir melden.

Ines Lischewsky

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken