Day of Care in der GU Murtzaner Ring 27.06.2022

Nach längerer Planung gab es einen „Day of Care“ in der GU Murtzaner Ring. Ein lokales Unternehmen, B.I.G., hat seine Arbeitskräfte zur Verfügung gestellt und gemeinsam mit unseren Bewohner*innen unsere Unterkunft verschönert. Wir haben aus alten Paletten Sitzgelegenheiten gebaut, einen Geräteschuppen aufgebaut und den Gang von unseren Sozialbüros gestrichen. Organisiert wurde diese Aktion vom Club of Engeneers and Friends. Heidi Walter war dabei unsere Hauptansprechpartnerin. Bei über 35°C arbeiteten mehrere Bewohner, Kinder und über zehn Arbeiter*innen mehr als acht Stunden lang bei uns. Wir hatten zu diesem Anlass unser Begegnungscafé für die Helfenden geöffnet.

Auf Nachfrage, warum sie sich für uns engagieren, meinten sie: „dass sie es wichtig finden, etwas der Gesellschaft zurückzugeben. Die Welt wäre eine bessere, wenn alle Unternehmen dies machen würden. Es wurde auch begrüßt, von der Computerarbeit zu einer körperlichen Arbeit in der Gemeinschaft überzugehen. Sie fanden es sei auch ein guter Anlass, um neue Kolleg*innen besser kennenzulernen und die alten anders kennenzulernen. B.I.G. ist auch dafür bekannt, über 100.000€ im Jahr zu spenden und sich sozial zu engagieren“. Alle hatten viel Geduld mit den Bewohner*innen und den Kindern. So wurde auch gegen Ende aus den Holzresten noch ein Rahmen gebaut. Uns ist es wichtig, nachhaltig zu arbeiten und die Selbstständigkeit zu fördern. Ein Dank geht an alle Beteiligten für die gute Organisation des Projektes. Ein Video von unserem Day of Care ist hier zu sehen. Wir hoffen, dass wir bald solche Aktionen wiederholen. Kommt gerne vorbei, und setzt Euch unter unsere schönen Bäume auf die Sitzgelegenheiten. Nichts ist schöner bei einem warmen Sonnentag das eigene Ökosystem, welches Bäume erzeugen, zu nutzen. Kommt auch gerne an Donnerstagen, zwischen 15:00 und 18:00 Uhr, vorbei und holt Euch ein Stück Kuchen, einen Kaffee oder Tee in unserem Begegnungscafé.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken