Einladung zum Tag der Offenen Tür am 21. Mai 2022

Soziale Bildungsangebote im Oberlin-Seminar

Das evangelische Schulzentrum Oberlin-Seminarin Berlin Steglitz lädt ein, die verschiedenen sozialen Ausbildungsangebote dort kennenzulernen. Auf dem Campus sind interessante und informative Aktionen zu erleben, die von Mitarbeitenden und Auszubildenden begleitet und durchgeführt werden.

Interessierte junge Erwachsene können sich an diesem Tag über diese Bildungsgänge informieren: Fachoberschule für Sozialpädagogik (mit dem Abschluss Fachhochschulreife), Berufsfachschule für Sozialassistenz (gilt auch als Voraussetzung für die Erzieherausbildung), Fachschule für Sozialpädagogik (in VollzeitoderTeilzeit) zur Ausbildung zum/r staatlich geprüften Erzieher*in.

Bei schönem Wetter wird im grünen Garten zum „Hocketse“ eingeladen. Dieses gemütliche Zusammensein (bekannt im süddeutschen Bereich) steht unter der „VierB-Regel“ (Brezel; Bratwurst; Bowle; Brause).
Schulleiterin Dana Geisthardt sagt: „Nach der langen Pandemiephase mit vielen Homeschooling-Wochen möchten wir diesen Tag auch für uns als Schulgemeinschaft nutzen und somit unsere gelebte Oberlin-Kultur sichtbar werden lassen.“

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken