Voller Energie und Tatendrang packte ein sechsköpfiges Mitarbeiterteam der Berliner Sparkasse kräftig an und errichtete gemeinsam mit Schüler*innen unter Anleitung des Arbeitslehrelehrers Thomas Rogalski ein neues Gartenhäuschen und ließen Spielgeräte in neuem Glanz erscheinen. Hand in Hand mit der Schulgemeinschaft und dem Förderverein wurde den ganzen Nachmittag geschliffen, gestrichen und gehämmert.
Angelika Arndt, die Vorsitzende des Fördervereins der Schule, betonte die Bedeutung der gemeinsamen Arbeit mit den Schülern: "Uns ist es wichtig, dass solche Projekte gemeinsam mit den Schülern stattfinden, denn es geht neben der guten Tat auch darum, gemeinsam mit den Schülern im Team etwas zu schaffen und sich kennenzulernen." Anke Möller, stellvertretende Schulleiterin, war begeistert über die fröhliche und effektive Arbeitssituation auf dem Schulhof.
Zwei Klassen verwöhnten die fleißigen Helfer mit selbstgebackenem Kuchen. Dieses Zeichen der Wertschätzung trug zu einer sehr herzlichen Atmosphäre beim gemeinsamen Picknick bei.
Die Sparkasse beteiligte sich nicht nur mit ihrer Arbeitskraft, sondern spendete auch großzügige 2000€ für die Materialien des Projekts.
Die gesamte Schulgemeinschaft möchte sich an dieser Stelle herzlich bei der Berliner Sparkasse für ihren Einsatz und ihre großzügige Unterstützung bedanken. Der Ehrenamtstag war ein voller Erfolg und wird noch lange in positiver Erinnerung bleiben. Solche gemeinschaftlichen Aktionen stärken nicht nur die Schule, sondern auch den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft.
Wir freuen uns auf weitere solcher Projekte in der Zukunft.