Eulentag beim Hospizdienst: Falkner der Herzen zu Besuch

Am 23. Mai besuchte der Falkner der Herzen Achim Häfner mit seinen Therapievögeln den Stephanus-Hospizdienst in Weißensee

 

Mit großer Dankbarkeit und viel Freude erinnern wir uns an den 23. Mai dieses Jahres. Achim Häfner, der Falkner der Herzen hat uns in Weißensee auf dem Gelände der Stephanus Stiftung mit insgesamt neun verschiedenen Eulen und Käuzchen besucht. An den besonderen Gästen erfreuten sich nicht nur die Haupt- und Ehrenamtlichen des Stephanus- Hospizdienstes, sondern alle Menschen auf dem Stiftungsgelände. Jeder durfte einmal eine Eule halten, streicheln oder kuscheln. 
Das besondere an den Tieren ist, dass sie Therapievögel sind und sie von klein auf Kontakt zu Menschen haben. Die Wirkung der Tiere auf uns Menschen ist unglaublich, die Begegnung mit ihnen entschleunigt und verzaubert. Demenzerkrankte erinnern sich noch Wochen später an das Erlebnis, Spastiker können innerhalb kurzer Zeit entkrampfen und Autisten werden ganz ruhig, wenn sie einen der Vögel auf dem Arm haben. Hinzukommt, dass wir vom Falkner der Herzen jede Menge Wissenswertes über die einzelnen Vögel erfahren haben. Wir danken Achim Häfner und seiner Frau, dass sie uns mit ihrem Besuch so viel Freude bereitet haben. 

Das Team vom Stephanus Hospizdienst

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken