Frauenzentrum engagiert sich zu Internationalen Wochen gegen Rassismus

"Friedrichshagen wird bunter", das ist das Vorhaben von Ute Jaross und dem Stephanus-Frauenzentrum in Treptow-Köpenick zur Internationalen Woche gegen Rassismus.

"Dafür bauen wir kleinen Blumensamen-Bomben, sogenannte Seedbombs, für ein vielfältiges Friedrichshagen und laden Menschen ein, mitzumachen!". Die Internationalen Wochen gegen Rassismus finden vom 15. bis 28. März 2021 statt. Sie stehen unter dem Motto „Solidarität. Grenzenlos.“. Auch in diesem Jahr nehmen wieder zahlreiche Projekte in Treptow-Köpenick daran teil, um sich solidarisch zu zeigen. Das Frauenzentrum öffnet dafür im Historischen Rathaus (Bölschestraße 87, Köpenick) seine Türen, um die Seedbombs zu basteln und zu verteilen.
Wer mitmachen möchten, kommt vorbei. Wichtig dabei ist: bitte vorher anmelden (ute.jaross@stephanus.org), damit wir genügend Coronaabstand halten können und bitte Maske mitbringen:

Mittwoch 24.03. von 14-16:30 Uhr

Donnerstag, 25.03. 14-16:30 Uhr

Freitag, den 26.03. von 10-12:30 Uhr

Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus statt.
Weitere Informationen: https://stiftung-gegen-rassismus.de/iwgr und https://www.berlin.de/ba-treptow-koepenick/politik-und-verwaltung/beauftragte/integration/

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken