inklufit lädt ein zum 2. Crosslauf der Grundschulen

2. Crosslauf der Grundschulen, Bürgergarten Templin

Sieben Grundschulen aus Templin und der näheren Umgebung haben am 10.05.2023 an dem 2. Crosslauf der Grundschulen teilgenommen und das sonnige Wetter sportlich genutzt.

Jungen und Mädchen der Klassenstufen 1 bis 6 haben sich gestern, unter sportlicher Anleitung des inklufit-Teams und der betreuenden Lehrer*innen, im Bürgergarten Templin eingefunden, um sich dem "rasenden Wettkampf" um den Wanderpokal zu stellen.

In diesem Jahr gab es einen erhöhten Zulauf. Es haben sich 7 Grundschulen aus Templin, Milmersdorf und Lychen zu dem sportlichen Ereigniss zusammengefunden. Unsere Läufer*innen fanden aus der Goetheschule Templin, der Willy-Gabbert-Schule Templin, der Waldhofschule Templin, der Aktive Naturschule Templin, der Grundschule am Egelpfuhl, der Grundschule Clara-Zetkin Milmersdorf und der Pannwitz Grundschule Lychen zu uns und waren hoch motiviert den Wanderpokal mit nachhause zu nehmen.

Die Sportskanonen der Grundschule am Egelpfuhl konnten in diesem Jahr den Lauf erneut für sich entscheiden, womit der Pokal dort verbleibt und nicht auf Wanderschaft geht. Platz 2 ging an die Pannwitz Grundschule Lychen und den 3. Platz konnten die Schüler*innen der Goetheschule Templin für sich in Anspruch nehmen.

ABER... Im nächsten Jahr gibt es eine neue Chance für die Schüler*innen der Templiner (und Umgebung) Grundschulen um den Wanderpokal zu erhaschen.

Wir hatten auch in diesem Jahr wieder viel Spaß mit euch und freuen uns bereits auf den 3. Crosslauf der Grundschulen in 2024.

Euer inklfit-Team

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken