Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Hospiz Brandenburg feiert 20-jähriges Jubiläum und der Stephanus-Hospizdienst feiert mit einem Schuhkarton mit

Jubiläum im Schuhkarton - Die LAG Hospiz Brandeburg hatte einen besonderen Wunsch an ihre Mitglieder

Im Jahr 2020 begeht die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Hospiz Brandenburg ihr 20-jähriges Jubiläum. Da die geplanten Festlichkeiten coronabedingt nicht stattfinden können, hat die LAG Hospiz Brandenburg einen besonderen Wunsch an ihre Mitglieder geäußert.

Am 26. September 2020 sollte eigentlich mit dem 10. Brandenburgischen Hospiztag in Potsdam das 20-jährige Jubiläum der Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Hospiz Brandenburg groß gefeiert werden.

Aber dann kam Corona dazwischen und die Veranstaltung wurde abgesagt. Nun hatte die LAG Hospiz Brandenburg einen Geburtstagswunsch. Sie wünschte sich von allen ihren Mitgliedern im ambulanten Bereich jeweils einen Schuhkarton. Diesen sollten die Hospizdienste gestalten. Bei uns übernahm das dankenswerter Weise die kreative Ehrenamtliche Renate mit tatkräftiger Hilfe ihrer Enkeltochter. Wir haben uns als Thema den Stand auf dem Altstadtfest in Bad Freienwalde genommen, bei dem wir mit den Tafeln „Before I die…“ vertreten waren.

Gekonnt hat Renate dargestellt, was unser Anliegen war: Menschen erreichen, um über die Endlichkeit des Lebens zu reden und zu sehen, was das im Bewusstsein mit den Menschen macht. Schön, dass sich etliche Besucher des Altstadtfestes bewegen ließen, ihre Wünsche aufzuschreiben. Mit diesem Teil unserer Arbeit grüßen wir herzlich die LAG Hospiz Brandenburg und wünschen alles Gute zum 20. Geburtstag!

 

Matthias Kleschewski (Stephanus-Hospizdienst Bad Freienwalde/ Brandenburg)

 

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken