Landschaft, Meer und der Kuss des Delphins

Die nunmehr 4. Ausstellung mit 30 Urlaubsfotos unserer Mitarbeitenden erobert gerade die Flure im Erdgeschoss des Dr. Harnisch Hauses.

Verreisen, einfach weg sein! Klingt einfach, oder?
In den letzten Jahren war es das nicht immer! Urlaub war mehr denn je eine Flucht aus dem alltäglichen Trott. Es war der Wunsch sich zu „resetten“, um danach wieder kraftvoll starten zu können.
Wie auf dem Foto unserer Kollegin Gerlinde Gundlach zu sehen, kommt hinter der dicken Wolke aber auch wieder die Sonne hervor! Dieses Bild nehme ich als optimistische Metapher!
Beim Betrachten der Fotos sieht man, dass es oft gar nicht „jwd“ (janz weit draußen) sein muss, manchmal sind es die ganz kurzen Trips an den Stadtrand, in den Garten oder an den nächsten Fluss.
Bevor wir als Fotografierende den Auslöser der Kamera drücken, fällt in unserem Kopf die Entscheidung darüber, weshalb wir gerade diesen Moment festhalten wollen. Was uns wohl antreibt?
Es sind stimmungsvolle, manchmal träumerische und kuriose Fotos entstanden! Sie gewähren uns einen kleinen Einblick in die Gedankenwelt des Fotografierenden.

An dieser Stelle möchte ich allen Kolleginnen und Kollegen für die Einblicke danken! Lasst Euch auch in diesem Jahr auf wunderschöne und erlebnisreiche Urlaubstage ein und bringt fotografische Erinnerungen mit, getreu dem schönen Satz der Schriftstellerin Susan Sontag: „Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste.“  

Zu sehen ist die Ausstellung bis Juni 2022.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken