Lasst euch keinen Müll andrehen! #keineinwegmehr

Lasst Euch keinen Müll andrehen!

Schon lange trägt sich das Team des Gastro-Bereiches der Stephanus-Werkstätten aus dem Wilhelminenhof mit dem Gedanken„Wir müssen Müll vermeiden!“Aus der abstrakten Idee wird nun konkretes Handeln…

Das Café WaschBar bietet den täglichen Kaffee zum Mitnehmen ab April ausschließlich in Mehrwegbechern an. Auch die wechselnden Mittagsangebote sowie Snacks und Tagessuppen werden – wenn sie nicht auf der Sonnenterrasse verzehrt werden – nur noch in Mehrweggeschirr „To-Go“ angeboten. Die Stephanus-Werkstätten kooperieren dabei mit Anbietern von Pfandsystemen wie Relevo und Recup.

Äußerst praktisch, aber ökologisch fragwürdig, sind auch die kleinen Portionspackungen für Marmelade, Honig, Schokocreme oder Butter. Wir dachten uns: Das geht auch anders!“ Und so werden in der Frühstückspause im Speisesaal des Wilhelminenhofes keine Portionsverpackungen aus Plastik mehr verkauft. Alles wird frisch portioniert und in Glasschälchen bereitgestellt.

Joghurt, Quarkspeisen und andere Desserts stellen wir in Weck-Gläsern statt in Plastik-Bechern bereit. Das ist nicht nur umweltfreundlich sondern sieht auch appetitlich aus. Denn Sie wissen ja: Das Auge isst mit!

Lasst_Euch_keinen_Muell_andrehen.pdf

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken