Lockdown, Langeweile, Lustlos? - Nicht mit uns!

Ideen für Groß und Klein im Lockdown

Bis Ende Januar dürfen auch im Nachbarschaftszentrum Friedrichshagen keine Gruppenveranstaltungen stattfinden. Das heißt noch lange nicht, dass wir keine Ideen haben! Bis Ende des Monats erwarten euch diese Angebote bei uns:

 

Wettbewerbfür groß und KLEIN: Stop-Motion-Video

Lockdown, Langeweile, Lustlos?
Dann kommt hier genau das Richtige für Euch, denn Eure Kreativität ist jetzt gefragt.
Wir veranstalten einen Mittmachwettbewerb für groß und KLEIN!
Die besten 3 Stop-Motion-Filme aus dem Kiez prämieren wir mit tollen Gutscheinen von Manita Spielzeug und zeigen diese öffentlich am Rathaus-Friedrichshagen und auch auf unserer Facebook-Seite. Und das Tolle ist, alle  Filmchen werden gezeigt!
Die Filme sollten nicht länger als 3 Minuten und in einem abspielbaren Format erstellt sein. Senden könnt Ihr sie uns an: nbz.friedrichshagen@stephanus.org
Einsendeschluss ist der 31.01.2021!
Und wer nicht genau weiß, was Stop-Motion eigentlich ist, der kann hier gerne mal schauen: https://www.stopmotiontutorials.com/.../was-ist-stop-motion/ Seid kreativ! Wir freuen uns.

Hier geht es zum Video-Aufruf bei Facebook.
Seid kreativ! Wir freuen uns.

 

Kinderkleider- und Spielzeug-Tauschbörse

Im Kursraum steht vom 11.01. - 29.01.2021 ein Kleidertauschbasar für Kleidergröße 56 – 104 für euch bereit.  Bringt saubere, gewaschene Kinderkleidung mit, sortiert sie selber ein und nehmt andere Klamotten wieder mit!
Und damit es im Lockdown zu keiner langenweile kommt, könnt ihr bei uns auch Spiele und Bücher tauschen. Bringt Spiele (bitte nur vorllständige) und Bücher mit, die ihr nicht mehr benötigt und tauscht sie gegen anderes Spielezeug ein!
Die Tauschbörse hat folgende Öffnungszeiten: montags, dienstags, donnerstags, freitags von 10 - 13 Uhr.

Bitte tragt im Haus einen Mundschutz und tretet nur einzelnen in den Raum ein. Bitte beachtet die AHA-Regeln.

 

Bastelideen und Ausmalbilder

Wenn es draußen kalt und regnerisch ist, haben wir viel Zeit für Basteleien und Malen! Am Eingang des Nachbarschaftszentrums findet ihr von Montag bis Freitag einen Aufsteller mit Ausmalbildern und Bastelideen. Kommt vorbei und nehmt euch was mit!

 

Beratungsangebote

Unsere Beratungsangebote finden weiterhin statt! Bis zum 31. Januar könnt ihr uns telefonisch und per Mail erreichen.

 

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken