Neue Verantwortung in der Stephanus-Werkstatt Wittstock

Christoph Lauschke

Christoph Lauschke

Seit dem 1. September 2020 leitet Christoph Lauschke die Betriebsstätte Wittstock der Stephanus-Werkstätten Ostprignitz-Ruppin. In Kyritz geboren und aufgewachsen, absolvierte der 30-jährige Familienvater eine Lehre als Automobilkaufmann sowie ein Studium zum technischen Betriebswirt.

In einem Berliner Vertriebsbüro sammelte er dann sechs Jahre lang Erfahrungen in den Bereichen Produkteinführung und Vertriebstätigkeit sowie Führung und Organisation.

„Als Kyritzer waren mir die Stephanus-Werkstätten und einige Mitarbeiter dort schon länger bekannt“, berichtet Christoph Lauschke. Auch das große Jahresfest in Heilbrunn besuchte er öfters.

Sein eigener Anspruch an die neue Aufgabe ist: fordern und fördern. „Für mich steht der Mensch im Mittelpunkt“, sagt Christoph Lauschke. „Die Zeit meiner Einarbeitung und die Corona bedingte Pause in der Werkstatt haben mir deutlich gemacht, dass Struktur für die Beschäftigten mit Behinderung enorm wichtig ist. Eine gute Struktur möchte ich in allen Bereichen der Betriebsstätte vertiefen.“

Christoph Lauschke fährt in seiner Freizeit gern Motorrad und lebt mit seiner Familie in Kyritz.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken