Protest gegen Einstellung der Nachhilfe in unserer GU

Am 02.11.22 war Anja Stahlberg, eine Mitarbeiterin, mit fünf Kindern aus der Gemeinschaftsunterkunft Murtzaner Ring beim Bezirksbürgersmeister von Marzahn- Hellersdorf, Herrn Gordon Lemm, um auf das Problem „Beendigung der Hausaufgabenhilfe“ aufmerksam zu machen.

Bis Ende Oktober 2022 hatte die GU ein vom Senat finanziertes Projekt „Wortlaut“, welches jeden Tag für drei Stunden Hausaufgabenhilfe ermöglichte. Dieses Projekt wurde nun leider aus finanziellen Mitteln eingestellt. Die Kinder versuchten partizipativ mit ihrem eigenen Vorsprechen, eventuell über die Bezirksebene nochmals eine Weiterfinanzierung zu erreichen. Die Kinder wurden sehr nett vom Bürgermeister empfangen und er hat sich Zeit genommen ,sich ihre Probleme anzuhören und ihnen zugesagt, dass er dieses Thema „mit in die nächste Senatsrunde nimmt“.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken