Stephanus-Kinderhospizdienst erhält Mitarbeiterpreis des PSD ZukunftsPreises

Auch die PSD Mitarbeitenden durften drei Preisträger ernennen und entschieden sich u.a. für den Stephanus-Kinderhospizdienst. Der Preis ist mit 3.000€ dotiert.

Mit dem PSD ZukunftsPreis bot die PSD Bank dem vielfältigen gesellschaftlichen Engagement in ihrer Region eine Plattform: Mit insgesamt 60.000 Euro fördern sie 23 gemeinnützige Einrichtungen aus Berlin und Brandenburg.

Es waren alle Einrichtungen und Vereine herzlich eingeladen, die sich für die Zukunft der Region einsetzen. Projekte aus den Bereichen Soziales, Umwelt, Kultur und Bildung konnten sich präsentieren.

Vom 8. bis zum 29. September 2020 hatte die Öffentlichkeit die Möglichkeit über die Vergabe der 15 Publikumspreise im Rahmen des PSD ZukunftsPreises zu entscheiden. Auch wir riefen dazu auf, den Stephanus-Kinderhospizdienst mit einer täglichen Abstimmung zu unterstützen. Leider reichten unseren Stimmen nicht dazu aus, einen der ersten 15 Plätze zu erlangen. Trotzdem gilt allen Abstimmenden unser Dank für ihr Engagement. Danke, dass Sie uns unterstützt haben!

Aber unabhängig vom Ergebnis der Publikumswahl gab es die Möglichkeit, einen Preis für besondere Nachhaltigkeit mit 8.000€ und durch die Vergabe einer Jury vier und der PSD Mitarbeitenden drei weitere Förderpreise à 3.000 Euro zu erhalten.

Unser großes Glück waren die Mitarbeitenden der PSD Bank, die sich dafür entschieden, uns diesen Preis zu verleihen. Sie unterstützen damit maßgeblich das Fortbestehen unserer Trauerangebote für Kinder und ihre Familien, die nur aus Spenden oder Fördermitteln finanziert werden können. Außerdem können wir damit Unternehmungen der ehrenamtlich Mitarbeitenden mit den begleiteten Kindern und Aufmerksamkeiten für unsere ehrenamtlich Mitarbeitenden, wie Geburtstagsgrüße oder Verpflegung während unserer Angebote, finanzieren.

Allen Mitarbeitenden der PSD Bank gilt unser großer Dank für ihr Engagement!

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken