Stephanus-Stiftung beendet Tätigkeiten in der Gemeinschaftsunterkunft Wolfgang-Heinz-Straße

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Partnerinnen und Partner,

wie Sie wahrscheinlich schon gehört haben, beendet die Stephanus Stiftung, Bereich Integration & Migration, seine Tätigkeit in der Gemeinschaftsunterkunft Wolfgang-Heinz-Straße am Sonntag, 31. Mai 2020. Dies nach rund dreijährigem Engagement. Das Landesamt für Flüchtlinge hat im Rahmen der regelmäßigen Ausschreibungen beschlossen, die Führung dieser Gemeinschaftsunterkunft an eine andere Institution zu vergeben.

Der Betrieb einer solchen Unterkunft ist sowohl intern wie extern anspruchsvoll - sowohl im Zusammenleben mit der Nachbarschaft wie in der Zusammenarbeit mit den verschiedenen Verwaltungsebenen, den Partner-Institutionen, Vereinen, Betrieben und den Ehrenamtlichen. Wir durften Sie dabei als engagierte und zuverlässige Partnerinnen und Partner kennen und schätzen lernen. Dafür danken wir Ihnen herzlich. Es ist nicht selbstverständlich, derart viel Wohlwollen und Hilfsbereitschaft für den Betrieb einer Unterkunft für Geflüchtete zu erfahren.

Deshalb bedauern wir den Entscheid; gerne hätten wir mit Ihnen diese wichtige Arbeit weiter geführt. Wir sind aber zuversichtlich, dass auch die neu Zuständigen Sie bei Ihrer Arbeit konstruktiv begleiten werden.

 

Hoffentlich sehen wir uns wieder bei anderer Gelegenheit!

 

Im Namen des ganzen Teams,

 

 

Julia Morais                                      Dirk Palachowski

Geschäftsbereichsleitung                  Einrichtungsleiter

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken