Von Ananassmoothie bis Zumpelsuppe!

Das „Kochbuch der Erinnerungen“ - aufgeschrieben von den Bewohnerinnen und Bewohnern des Dr. Harnisch Hauses.

 

Die Idee zu diesem Büchlein entstand in Gesprächen mit den Bewohnerinnen und Bewohnern unseres Hauses.
Als sie nach ihren Lieblingsrezepten gefragt wurden, begaben sie sich auf eine gedankliche Reise in die Vergangenheit.

Kennen Sie das auch?
Ein bestimmter Duft und schon werden Erinnerungen wach.
Dieses Büchlein steckt voller solcher Erinnerungen: Erinnerungen an gemeinsame Mahlzeiten, als beispielsweise die um die Mittagszeit eingenommene Mahlzeit noch „Mittagbrot“ hieß und als regionale Zutaten völlig normal waren.

Vielen Dank sagen wir den Angehörigen für die engagierte Unterstützung bei der Suche nach alten Rezepten und den Kolleginnen und Kollegen der Buchbinderei der Stephanus-Werkstätten Berlin für die schöne Zusammenarbeit.

Dieses Büchlein können Sie gegen eine Spende erwerben!
Ihre Bestellungen nimmt Ines Lischewsky gerne entgegen.

Tel.: 030 422 193 18

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken