Von Erdbeertagen und Gartenkonzerten - Wir machen uns locker!

Begriffe wie „lock down“, „hot Spot“ oder „shut down“ schwirren uns seit Wochen täglich um die Ohren. Längst sind sie zum alltäglichen Vokabular in der momentanen Zeit geworden.

Wir sind jetzt glücklich über die lang ersehnte leichte Entspannung in Sachen Corona und wollen überhaupt nichts von diesen Wörtern hören.

Wir rufen stattdessen laut: Garten, Freude, Musik, Bewegung!

Am Tag nach Mittsommer läutete der Wohnbereich 6 die Erdbeerwoche ein. Im Garten gab es frische Erdbeeren mit Schlagsahne und ein Gläschen Sekt. Alle saßen „auf Abstand“. Bis zur darauffolgenden Woche kamen alle Wohnbereiche in den Genuss des schönen Vormittags.

In den nächsten Tagen sind unterschiedliche Gartenkonzerte geplant. Wir freuen uns z.B. auf Iason Liossatos, einen jungen Musikstudenten. Aber auch Akkordeonmusik und stimmungsvolle Klänge eines Bandoneons werden den Garten musikalisch erfüllen und ganz sicher durch die geöffneten Fenster und über die Balkone die Zuhörer erreichen.

Unser „Haus- und Hofmusiker“ Nico Hollmann wird an einem Tag im August sein Keyboard im Garten aufstellen und für Fröhlichkeit und Abwechslung sorgen. Und die bei der Bewohnerschaft geschätzte, immer zu Scherzen aufgelegte Sabine Schubert, wird auch ihre Schallplatten im Garten abspielen.

„Bleibt alles anders“ so singt Herbert Grönemeyer in einem Lied.  Wir müssen ihm noch Recht geben. Aber ganz langsam und zögerlich kehrt wieder etwas Normalität zurück.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken