Zusammen ist man weniger allein

Rückblick auf unser Gartenfest und Ausblick auf sommerliche Veranstaltungen

Beieinander sitzen und miteinander sein - das sind bescheidene Wünsche, die wir alle lange unterdrücken mussten.
Am Nachmittag, des 17. Juni, feierten wir nach langer Zeit endlich wieder ein Fest in unserem Garten. Viele Bewohnerinnen und Bewohner drängte es an diesem Tag an die frische Luft. Das Wetter war mit Temperaturen nahe 35 Grad (fast) zu schön.
Nico, unser beliebter Alleinunterhalter, sowie der Mitarbeiterchor animierten die Bewohnerinnen und Bewohner zum Mitsingen.
Und wie es sich für einen Frühsommertag gehört, wurden Erdbeerbowle und Torte serviert.
Der Zauberer und Luftballonkünstler Andreas Körner, quietschte und quetschte für uns seine Luftballons zu Figuren. Er ging dabei von Tisch zu Tisch und erfragte die Wünsche der Bewohnerinnen und Bewohner, ob ein Schwan, ein Hund, eine Katze oder ein Papagei geformt werden sollte.
Am Ende des Festes sahen wir in entspannte und frohe Gesichter und die Botschaft war klar:
„Zusammen ist man weniger allein“.

Weitere Veranstaltungen in unserem grünen Garten sind geplant.

Am 24. Juni kommt Sabine Schubert, eine ehrenamtliche Mitarbeiterin mit einem Faible für Unterhaltungsmusik; ob Schlager, Jazz oder Blues. Sie ist dann in ihrem „Element“ und schafft es alle mitzureißen. Ihre monatlichen Schlagernachmittage sind immer ein ganz besonderes Erlebnis.
Am 1. Juli findet um 16.00 Uhr ein klassisches Gartenkonzert mit dem „Trio Zeitklang“ statt.
Auch Iason Liossatos, ein griechischer Musikstudent, der schon einige Male bei uns war, wird am 13. Juli wieder für uns singen.
Am 20. Juli begrüßen wir dann Jens Bogedain mit seinem Akkordeon in unseren Garten.
Vormerken sollte man sich auch den 9. September. An diesem Tag wird der mobile Bauernhof „Die rollende Arche“ zum wiederholten Male zu uns kommen.

Normalität wird oft mit Alltäglichkeit assoziiert, für uns ist es jedoch eine wunderbare Normalität, die durchaus wieder alltäglich werden darf.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken