Groß Dölln - Eine Einrichtung der Stephanus-Stiftung

Willkommen in Groß Dölln

Text in leicht verständlicher Sprache

Umgeben von Wiesen, Wäldern und Seen liegt Groß Dölln. Groß Dölln ist ein Ortsteil von Templin. Hier ist es schön ruhig. Sechs Erwachsene mit Autismus-Spektrum-Störungen wohnen in drei kleinen Wohngruppen zusammen. Jeder kann sich sein eigenes Zimmer so einrichten, wie es ihr oder ihm gefällt. 

Wir begleiten und assistieren 24 Stunden am Tag. Wir fördern die Fähigkeiten jedes Einzelnen. Jeder bekommt so viel Unterstützung, wie er oder sie braucht und möchte. Zum Beispiel im Haushalt oder bei Arztbesuchen. Wir unterstützen aber auch bei sozialen Kontakten oder der Freizeitgestaltung. Das gibt Sicherheit. 

Manche Erwachsene gehen arbeiten. Wer nicht arbeiten kann, bleibt bei uns. Wir gestalten den Tag dann sinnvoll gemeinsam.

Kontakt

Alexander Krause

Stephanus gGmbH
Groß Dölln

Alexander Krause

Kleine Dellenstraße 35

17268 Groß Dölln

Tel. 03987 70 00 63 0

Fax 03987 70 00 10 9

alexander.krause@stephanus.org

Unsere Angebote

Wohnen für Erwachsene mit Autismus-Spektrum-Störungen

Wir begleiten und unterstützen erwachsene Menschen mit Autismus-Spektrum-Störungen 24 Stunden am Tag. Wir fördern die Fähigkeiten jedes Einzelnen. Jeder bekommt dabei so viel Unterstützung, wie er oder sie braucht und möchte. Das gibt den Menschen die bei uns wohnen Sicherheit. 

Wohnen für Erwachsene mit Autismus-Spektrum-Störungen finden Sie in: Groß Dölln.