Bundesgeschäftsführer Michael Kellner besucht Waldhof

Mehrere Menschen stehen vor einem Haus.

In Begleitung der Kreistagsabgeordneten Elisabeth Becker lernte Michael Kellner bei seinem Besuch am 20. Juli 2021 in Templin die sozial-diakonische Arbeit der Stephanus-Stiftung kennen. Bei einem Rundgang über den Waldhof Templin kamen die Gäste mit Fachfrauen und Fachmännern sowie mit Vorstand Harald Thiel ins Gespräch.

Sie informierten über aktuelle Herausforderungen bei der Fachkräftegewinnung, die Finanzierung sozialer Angebote sowie über nachhaltiges Bauen und energetische Immobilienertüchtigung.

Dabei interessierten sich Elisabeth Becker und Michael Kellner für die Lösungsansätze der Stephanus-Stiftung im ländlichen Raum. Vom nachhaltigen Umbau des Templiner Schulwaldes, den Ladestationen für Elektromobilität auf dem Waldhof sowie der guten Zusammenarbeit mit anderen Firmen und Organisationen im Gemeinwesen waren die Gäste beeindruckt.

Michael Kellner ist Bundesgeschäftsführer von Bündnis 90/Die Grünen und kandidiert in der Uckermark für den Bundestag. Elisabeth Becker ist Abgeordnete im Kreistag Uckermark und kandidiert in Schwedt/Oder in diesem Jahr bei der Bürgermeisterwahl.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken