Zum Schutz - Alles ein bisschen anders

Wir nehmen den Schutz der Menschen, die unsere Angebote nutzen, sehr ernst. Außerdem sind uns deren Angehörige und unsere Mitarbeitenden sehr wichtig. Wegen der Ausbreitung des Corona-Virus gelten deshalb in den Häusern und bei den Angeboten bis auf Weiteres neue Regeln.

Besuche in unseren Häusern, in denen Menschen mit Behinderung leben, sind derzeit nicht möglich. Auch von Besuchen der Bewohnerinnen und Bewohnern bei ihren Familien zu Hause raten wir derzeit zum Schutze aller übrigen Bewohner dringend ab. Möchte jemand dennoch nach Hause, müssen wir uns vorbehalten, eine Rückkehr in unsere Einrichtung unter Umständen abzulehnen.

Derzeit können viele Angebote, wie die der Schule, Werkstätten oder der Beschäftigung-, Förderung und Betreuung nicht oder nur noch eingeschränkt genutzt werden. Dafür werden unsere Wohnangebote von den Mitarbeitenden der Bereiche unterstützt, die derzeit den Betrieb einstellen müssen, um eine gute Begleitung zu gewährleisten.

Auch bei den Ambulanten Angeboten beschreiten wir neue Wege. Wegen der großen Ansteckungsgefahr sind Hausbesuche nur eingeschränkt möglich. Die regelmäßigen Kontakte werden aber aufrechterhalten, können derzeit jedoch überwiegend nur telefonisch oder digital stattfinden.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken