Geschäftsbereich Wohnen und mehr - Angebot der Stephanus-Stiftung

Mai 2019

Eingestellt am 10. 05. 2019

Geschichte und Gegenwart

Bildungsministerin Britta Ernst beim Jahresempfang in der Uckermark Mehr

Eingestellt am 09. 05. 2019

MissionInklusion – die Zukunft beginnt mit Dir

Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung in Bad Freienwalde Mehr

Eingestellt am 07. 05. 2019

Landpartie bei Stephanus

Offene (Stall-)Türen in den Stephanus-Werkstätten Heilbrunn Mehr

Eingestellt am 06. 05. 2019

Stephanus-Stiftung eröffnet neue Lebensperspektiven für Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung in Templin

Die Stephanus-Stiftung eröffnet im 3. Quartal 2019 in Templin eine Einrichtung für fünf erwachsene Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung. Meist haben sie eine Vielzahl diverser Psychiatrie- und Einrichtungsaufenthalte hinter sich. Fremdbestimmt wurden sie bereits als Kinder und...

Mehr

Januar 2019

Eingestellt am 29. 01. 2019

Teilhabe und Begegnung im Quartier

Erstes Nachbarschaftszentrum der Stephanaus-Stiftung in Friedrichshagen Mehr

Oktober 2018

Eingestellt am 19. 10. 2018

Seit 140 Jahren in Berlin-Weißensee: Die Stephanus-Stiftung wächst weiter

Grundsteinlegung für ein neues Gebäude an der Pistoriusstraße. Die Stephanus-Stiftung und ihre Tochtergesellschaften lassen dort Räume für soziale Dienste, Gastronomie und Verwaltung entstehen. Mehr

September 2018

Eingestellt am 06. 09. 2018

Sozialpolitiker und Experten der Republik Polen informieren sich in der Stephanus-Stiftung über die Rehabilitation von Menschen mit Behinderung

Eine hochranging besetzte Delegation des polnischen Sozialministeriums, der staatlichen Institution PFRON sowie der polnischen Diakonie informiert sich vom 11. bis 13. September 2018 in Berlin und Brandenburg über Rehabilitation, Arbeitsmöglichkeiten und Ausbildung von Menschen mit Behinderung in... Mehr

Juni 2018

Eingestellt am 19. 06. 2018

Ein Leben bis zuletzt, dort wo ich Zuhause bin – Vom Wunsch zur Realität

„Der Tod geht mich doch eigentlich gar nichts an. Denn wenn er da ist, bin ich nicht da und solange ich da bin, ist er nicht da. Diese humorvollen Worte nach dem griechischen Philosophen Epikur (341-270 v. Chr.) beschreiben ein unangenehmes Thema, das gleichzeitig doch fast alltäglich gegenwärtig... Mehr

Mai 2018

Eingestellt am 04. 05. 2018

Perspektiven für Menschen mit psychischer oder seelischer Beeinträchtigung im Havelland

Die sehr erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen der Stephanus-Lichtblick gGmbH und

dem Erlebnis Park Paaren (MAFZ) wird am 8. Mai mit der Unterzeichnung eines Kooperationsvertrages fortgesetzt. Mehr