Margarete-Steiff-Haus und Katharina-von-Bora-Haus - Eine Einrichtung der Stephanus-Stiftung

Oktober 2018

Eingestellt am 19. 10. 2018

Seit 140 Jahren in Berlin-Weißensee: Die Stephanus-Stiftung wächst weiter

Grundsteinlegung für ein neues Gebäude an der Pistoriusstraße. Die Stephanus-Stiftung und ihre Tochtergesellschaften lassen dort Räume für soziale Dienste, Gastronomie und Verwaltung entstehen. Mehr

Juni 2018

Eingestellt am 19. 06. 2018

Ein Leben bis zuletzt, dort wo ich Zuhause bin – Vom Wunsch zur Realität

„Der Tod geht mich doch eigentlich gar nichts an. Denn wenn er da ist, bin ich nicht da und solange ich da bin, ist er nicht da. Diese humorvollen Worte nach dem griechischen Philosophen Epikur (341-270 v. Chr.) beschreiben ein unangenehmes Thema, das gleichzeitig doch fast alltäglich gegenwärtig... Mehr

September 2017

Eingestellt am 12. 09. 2017

Raus aus dem Konzertsaal, hin zu den Menschen

Klassisches Konzert von Yehudi Menuhin Live Music Now in der Friedenskirche in Berlin-Weißensee am 25. September um 16 Uhr Mehr

März 2017

Eingestellt am 09. 03. 2017

Bescherung in Budapest

Kurz vor dem letzten Weihnachtsfest machten sich wieder Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie zwei Bewohnerinnen aus dem Katharina-von-Bora-Haus und dem Margarete-Steiff-Haus (Berlin-Weißensee) im Dezember 2016 auf den Weg nach Budapest, um den Frauen und Männern mit Behinderung in der... Mehr

Juni 2016

Eingestellt am 03. 06. 2016

Inklusives Pilgern

Die erste inklusive Pilgerreise von Menschen mit und ohne Behinderung in Brandenburg unternahmen am 23. April 2016 Bewohner, Mitarbeiter und Angehörige aus Einrichtungen der Stephanus-Stiftung und der Hoffnungstaler Stiftung Lobetal. Einen Bericht dazu schrieb Stefan Steinat, Magarete-Steiff-Haus,... Mehr

April 2016

Eingestellt am 12. 04. 2016

Miteinander Malen und Gestalten!

Inklusives Kreativatelier, jeden Dienstag 16.30 bis 18.30 Uhr, Katharina-von Bora Haus im Gemeinschaftsraum oder bei schönem Wetter auf dem Sonnenplatz. Offen für Alle! Eingang Parkstraße, 13086 Berlin. Mehr