Margarete-Steiff-Haus und Katharina-von-Bora-Haus - Eine Einrichtung der Stephanus-Stiftung

Oktober 2018

Eingestellt am 19. 10. 2018

Seit 140 Jahren in Berlin-Weißensee: Die Stephanus-Stiftung wächst weiter

Grundsteinlegung für ein neues Gebäude an der Pistoriusstraße. Die Stephanus-Stiftung und ihre Tochtergesellschaften lassen dort Räume für soziale Dienste, Gastronomie und Verwaltung entstehen. Mehr

Juni 2018

Eingestellt am 19. 06. 2018

Ein Leben bis zuletzt, dort wo ich Zuhause bin – Vom Wunsch zur Realität

„Der Tod geht mich doch eigentlich gar nichts an. Denn wenn er da ist, bin ich nicht da und solange ich da bin, ist er nicht da. Diese humorvollen Worte nach dem griechischen Philosophen Epikur (341-270 v. Chr.) beschreiben ein unangenehmes Thema, das gleichzeitig doch fast alltäglich gegenwärtig... Mehr