Haus Sonnenschein - Eine Einrichtung der Stephanus-Stiftung

Mai 2019

Eingestellt am 10. 05. 2019

Geschichte und Gegenwart

Bildungsministerin Britta Ernst beim Jahresempfang in der Uckermark Mehr

Eingestellt am 06. 05. 2019

Stephanus-Stiftung eröffnet neue Lebensperspektiven für Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung in Templin

Die Stephanus-Stiftung eröffnet im 3. Quartal 2019 in Templin eine Einrichtung für fünf erwachsene Menschen mit Behinderung und psychischer Erkrankung. Meist haben sie eine Vielzahl diverser Psychiatrie- und Einrichtungsaufenthalte hinter sich. Fremdbestimmt wurden sie bereits als Kinder und...

Mehr

Juni 2018

Eingestellt am 19. 06. 2018

Ein Leben bis zuletzt, dort wo ich Zuhause bin – Vom Wunsch zur Realität

„Der Tod geht mich doch eigentlich gar nichts an. Denn wenn er da ist, bin ich nicht da und solange ich da bin, ist er nicht da. Diese humorvollen Worte nach dem griechischen Philosophen Epikur (341-270 v. Chr.) beschreiben ein unangenehmes Thema, das gleichzeitig doch fast alltäglich gegenwärtig... Mehr