Ulmenhof - Eine Einrichtung der Stephanus-Stiftung

November 2018

Eingestellt am 27. 11. 2018

Einfach nur so – von Gott geliebt

Gottesdienst Buß-und Bettag auf dem Ulmenhof Mehr

August 2018

Eingestellt am 08. 08. 2018

Ausfahrt in den Spreewald

30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Ulmenhofes (Berlin-Köpenick) unternahmen am 12. Juni 2018 einen Ausflug nach Lübben im Spreewald. Mehr

Juni 2018

Eingestellt am 19. 06. 2018

Ein Leben bis zuletzt, dort wo ich Zuhause bin – Vom Wunsch zur Realität

„Der Tod geht mich doch eigentlich gar nichts an. Denn wenn er da ist, bin ich nicht da und solange ich da bin, ist er nicht da. Diese humorvollen Worte nach dem griechischen Philosophen Epikur (341-270 v. Chr.) beschreiben ein unangenehmes Thema, das gleichzeitig doch fast alltäglich gegenwärtig... Mehr

September 2017

Eingestellt am 02. 09. 2017

Ermutigung 2017 – Auszeichnung für Alexander Krell

Für Alexander Krell aus dem Förderbereich Werkstatt Ulmenhof der Stephanus Werkstätten Berlin war der 23. Mai 2017 ein großer Tag - der Tag der Preisverleihung. Mehr

August 2017

Eingestellt am 10. 08. 2017

Der Ulmenhof lädt zum Familienfest ein

Die Stephanus-Stiftung Ulmenhof in Berlin-Köpenick lädt Freunde, Nachbarn und Angehörige am Sonntag, den 3. September 2017, von 11 bis 17 Uhr zum Ulmenhoftag ein. Das Familienfest hält für seine Besucher einen Festgottesdienst, ein Bühnenprogramm sowie Spiele und Aktivitäten bereit. Mehr

Juni 2017

Eingestellt am 07. 06. 2017

Unsere Gottesdienste im Juni und Juli 2017 auf dem Ulmenhof

Der aktuelle Gottesdienstplan zur Ansicht und zum Herunterladen. Mehr

Eingestellt am 02. 06. 2017

Ulmenhof und Kirchentag

Bewohner und Mitarbeitende des Ulmenhofes (Berlin-Friedrichshagen) erlebten den diesjährigen Kirchentag gleich bei ihnen um die Ecke. Bei schönstem Frühlingswetter fand am Abend des 26. Mai vor der Friedrichshagener Christophoruskirche ein inklusiver Abendmahlsgottesdienst statt. Mehr