Ulmenhof - Eine Einrichtung der Stephanus-Stiftung

März 2022

Eingestellt am 29. 03. 2022

Alle wollen das Beste

Kerstin Leisterer (Geschäftsstelle Wohnen und Assistenz), Katrin Herrmann (Wohnanlage Biberbau), Karin Widmann (Katharina-von-Bora-Haus und Margarete-Steiff-Haus), Ulrike Krebs (Stephanus Potsdam), Steffen Weidmann (Ambulante Betreuung Berlin-Köpenick), Anja Wolf (Wohnangebote Uckermark), Georgia Breuer-Geiger (Ulmenhof) und Christine Menold (Ambulante Betreuung Berlin-Pankow) (v.l.n.r.)

Professionelle Moderation von Ethischen Fallgesprächen Mehr

Eingestellt am 02. 03. 2022

Stephanus hilft!

Ein Kind hält ein Schild hoch. Darauf steht "Stop den Krieg"

Stephanus hilft, die Not geflüchteter Menschen aus der Ukraine zu lindern. Mehr

Januar 2022

Eingestellt am 24. 01. 2022

Endlich eine Ampel am Ulmenhof

Ein weißer Rollstuhl, davor sind Kerzen aufgestellt.

Seit Ende 2021 gibt es endlich eine Fußgängerampel vor dem Ulmenhof an der Fürstenwalder Allee. Seit dem Unfalltod einer 91-jährigen Rollstuhlfahrerin 2018 hatte Kerstin Vandieken, Leiterin besonderer Wohnformen auf dem Ulmenhof, mit Bewohnerinnen und Bewohner, dem ADFC Treptow-Köpenick und anderen… Mehr

November 2021

Eingestellt am 30. 11. 2021

Aktuelle Test- und Maskenpflicht für Besucherinnen und Besucher

Mit der neuen Corona-Eindämmungsverordnung haben sich die Regelungen auch in unserem Haus verändert. Mehr

Juni 2021

Eingestellt am 14. 06. 2021

Sprungbrett Mitarbeiterpool

Eine Frau sitzt auf einer Hängematte

Britta Langenbruch hatte sich im vergangenen Jahr für den Mitarbeiterpool bei der Stephanus-Stiftung beworben. Nun wechselte sie in eine feste Anstellung auf dem Ulmenhof. Verbunden mit der neuen Stelle ist auch eine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin. Wir haben die 51-Jährige gefragt, was sie… Mehr

November 2020

Eingestellt am 24. 11. 2020

Absage: Lichtermarkt 13.12.2020

Wegen der aktuellen Corona-Einschränkungen findet der beliebte Lichtermarkt in diesem Jahr nicht statt.

Wir bedauern das sehr. Bleiben Sie gesund! 

Mehr

Juli 2020

Eingestellt am 21. 07. 2020

Unternehmen spenden was fehlt

Das Berliner Unternehmen „DSM Deutsche Spirituosen Manufaktur“ hatte Anfang April kurzfristig seine Produktion auf Händedesinfektionsmittel umgestellt. Mehrere hundert Liter spendeten die beiden Geschäftsführer Tim Müller und Apotheker Dr. Konrad Horn unter anderem an die Stephanus… Mehr

Juni 2020

Eingestellt am 17. 06. 2020

Stephanus-Vorstände begrüßen die Corona App

Seit dem 16. Juni ist die Corona-Warn-App der Bundesregierung verfügbar. Freiwillig nutzbar soll sie das Nachverfolgen von Infektionen erleichtern.
Auch die Vorstände der Stephanus-Stiftung Torsten Silberbach und Harald Thiel begrüßen die Einführung und haben sich die App bereits auf ihre…

Mehr

Mai 2020

Eingestellt am 20. 05. 2020

1.FC Union Berlin verschenkt Fanpakete

Mitarbeiter des Fußballvereins 1. Fc Union Berlin brachten mehrere Pakete in die Wohneinrichtung Ulmenhof in Berlin-Friedrichshagen. Sie waren prall gefüllt mit Fanartikel, Mundschutzbedeckungen, Händedesinfektion und Süßigkeiten. Dazu gab es noch mehrere Kisten mit Getränken.

Leiterin Kerstin…

Mehr

April 2020

Eingestellt am 14. 04. 2020

Informationen zum Corona-Virus in Einfacher Sprache

Das Brandenburger Sozialministerium bietet Informationen zum Corona-Virus auch in Einfacher Sprache an. Dazu sagte Sozialministerin Ursula Nonnemacher heute in Potsdam: „Die Maßnahmen gegen das Corona-Virus schränken unser Leben enorm ein. Das betrifft natürlich auch Menschen mit kognitiven…

Mehr

März 2020

Eingestellt am 26. 03. 2020

Zum Schutz - Alles ein bisschen anders

Wir nehmen den Schutz der Menschen, die unsere Angebote nutzen, sehr ernst. Außerdem sind uns deren Angehörige und unsere Mitarbeitenden sehr wichtig. Wegen der Ausbreitung des Corona-Virus gelten deshalb in den Häusern und bei den Angeboten bis auf Weiteres neue Regeln. Mehr

Eingestellt am 20. 03. 2020

Informationen zur Corona-Vorsorge in der Stephanus-Stiftung

19. März 2020 Mehr

Eingestellt am 17. 03. 2020

Corona Vorsorge bei Stephanus

17. März 2020 Mehr