Endlich wieder Ulmenhoftag

Menschen in Elefant und Panda-Bär-Kostümen mit Kertsin Vandieken

Einrichtungsleiterin Kerstin Vandieken mit zwei ganz besonderen Gästen des Ulmenhoftags

Nach einer viel zu langen, pandemiebedingten Pause war es nach zwei Jahren endlich wieder soweit: Auf dem Gelände des Ulmenhofes konnte am 4. September gefeiert werden. Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige und Mitarbeitende trafen sich an einem unglaublich schönen, sonnigen Sonntag zum Ulmenhoftag.

Der Nachmittag startete mit einem feierlichen Gottesdienst, der von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie dem Gospelchor des Ulmenhofs gestaltete wurde. Das abwechslungsreiche Bühnenprogramm bot im Anschluss stimmungsvolle Musik von der Gruppe Cipsy Fuego sowie eine kurzweilige Vorstellung der Zirkusfamilie Ramon Hein. Und Karina Klüber brachte mit ihrem Schlagerangebot viele Besucherinnen und Besucher zum Singen und Tanzen. Unter die Gäste mischten sich auch ein Elefant und ein Panda-Bär und verteilten kleine Präsente. Die Küche verwöhnte die Gäste derweil mit leckerem Essen und Trinken. An vielen Ständen gab es Zuckerwatte, Waffeln oder Cocktails. Ein Highlight war das leckere Eis, das zum Teil sogar kostenfrei angeboten wurde.

Die Wohngruppen und Mitarbeitenden der Werkstatt offerierten ebenfalls vielfältige Angebote. Unter Anderem gab es Henna-Tattoos, Stiefelweitwurf, eine Fotobox, Bastelangebote, Kleintiere zum Streicheln, Pferde zum Reiten oder Eigenprodukte der Werkstätten zu kaufen.

Gegen 17.30 Uhr endete ein rundum gelungener Tag.  Und für alle Mitarbeitenden, die Tatkräftig bei der Vor- und Nachbereitung mit angepackt hatten, gab es sogar noch eine wohlverdiente Afterworkparty.

Albert Klotzbücher
Psychologe der besonderen Wohnform Ulmenhof

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken