Alle Vögel sind schon da

Im Frühjahr begannen die vorbereitenden Arbeiten für unsere Aussenvoliere. Nun ist es soweit!

Im Frühjahr begannen die vorbereitenden Arbeiten für unsere Aussenvoliere. Nun ist es soweit!
Planmäßig und ohne berlintypische Bauverzögerung, konnten die ersten Wellensittiche vor ein paar Tagen in ihr neues Domizil einziehen. Sie eroberten es wortwörtlich „im Fluge“.

Eine Bewohnerin hat die Vögel schon besonders liebgewonnen. Frau Z. guckt jeden Tag nach den „Piepmätzen“ und spricht begeistert von der Inneneinrichtung. Ihr Statement: „Das ist ja wie im Interhotel!“

Wir wünschen den neuen gefiederten Bewohnern eine unkomplizierte Eingewöhnung, auf dass sie zu einer guten Gemeinschaft werden.

Für die Menschen in unserem Haus wird die Voliere ganz sicher ein weiterer schöner Ort der Begegnung werden.

Einige Vögel wurden uns freundlicherweise von Herrn Gerd Bleicher, dem 1. Vorsitzenden des Deutsche Standard-Wellensittich-Züchter-Vereinigung e. V. geschenkt. Er stand uns von Beginn an beratend zur Seite. Dafür danken wir Herrn Bleicher sehr herzlich und wünschen ihm alles Gute.

 

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken