Ein Künstlerischer Befreiungsschlag am Tag der Pflege:

Die Varieté Show der „Künstler Hilfe jetzt“ im Dr. Harnisch Haus

Es war nicht nur für die Bewohnerinnen und Bewohner ein herausragendes Erlebnis. Gerade heute, am Tag der Pflege und gerade jetzt, da die Infektionszahlen tagtäglich sinken, macht sich bei allen Menschen, die im Dr. Harnisch Haus leben und arbeiten, ein Hoffnungsschimmer und besonderer Frohsinn breit.
Die sieben professionellen Künstler kamen mit herausragend guter Laune in unseren Garten. Das in die Luft geblasene Konfetti machte alles noch etwas bunter. Fabio, Martin, Laura, Paul, Otto und Chaimae verwandelten unser Grün zur Varieté Bühne. Stelzenläuferin Katja betrachtete das bunte Treiben mit angemessenem Abstand aus der Höhe. Es wurde jongliert, Flamenco getanzt, artistisch geturnt und gesungen.


Staunende, lachende, und faszinierte Bewohnerinnen und Bewohner: Was für ein gutes Gefühl! Was für ein schöner Anblick!  


„Eine Art Befreiungsschlag!“, befand Pflegedienstleiterin Tina Meyer sichtlich berührt bei Verabschiedung der Artisten.


Der Berliner Varieté Bus ist ein Projekt der „Künstler Hilfe Jetzt!“. Der Verein aus darstellenden Künstlern hat ein Konzept entwickelt, um auch in diesen Zeiten unter dem Motto „Herzenswärme trotz(t) Corona“ sein Publikum zu erreichen.


Im Dr. Harnisch Haus sind Herz und Wärme angekommen.
Dafür herzlichen Dank!

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken