Ein rundum gelungener Tag - Unser Sommerfest am 1. Juli "Ahoi Kapitän"

Bereits am frühen Morgen waren viele fleißige Hände zur Stelle, um im Garten die restlichen Arbeiten zu verrichten, damit das Schiff pünktlich auslaufen konnte.

Unser Sommerfest wurde traditionell mit einem feierlichen Gottesdienst eröffnet.

Strahlender Sonnenschein und angenehm warme Temperaturen lockten viele Gäste in unseren maritim geschmückten Garten.

Nach dem gemeinsamen Mittagessen begann das abwechslungsreiche Bühnenprogramm, u.a. mit Michael Bethe, der mit seinem Akkordeon für gute Atmosphäre an Deck sorgte. Zwischendurch sang der Mitarbeiterchor vom plattdeutschen Strand und von den Ostseewellen.

Der Shantychor "Die Bootsmänner" brachte zur Kaffeezeit die Stimmung auf den Höhepunkt.

Ein voller Erfolg war der erste Kuchenbasar mit selbst zubereiteten Torten und Kuchen unserer Mitarbeiter/-innen. Unsere Gäste nahmen zeitweises Gedrängel und eine lange Schlange an der Kuchentheke auf sich. Vom Erlös wird eine Hollywoodschaukel für unseren Garten angeschafft.

Eine besondere Überraschung war das Wasserballett. In luftig leichter Badebekleidung der 20er Jahre vollbrachten Mitarbeiter/-innen unseres Hauses tänzerische Trockenübungen, frei nach dem Motto "Pack die Badehose ein". Anschließend tauchte Neptun aus seinem Reich auf und taufte gemeinsam mit seinen hinreißenden Meerjungfrauen einige Bewohner/-innen, Gäste und Mitarbeiter/-innen. Die Täuflinge können sich nun mit Namen wie "flotte Sprotte" oder "plappernde Seezunge" schmücken.

Den Abschluss fand das Fest mit Segenswünschen, gesungen vom Mitarbeiterchor.

Wir sagen allen Helfer/-innen, Unterstützer/-innen und Mitarbeiter/-innen einen großen Dank für das gelungene Fest. Ahoi!

 

Ines Lischewsky

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken