Einladung zur Vernissage "Der Grosse Stern" der Fotografin Monika Keiler

Donnerstag, 2. Mai 2019 um 10.45 Uhr im Dr. Harnisch Haus

Die Ausstellung zeigt Fotos der Künstlerin, die zwischen 2011 - 2014 in ihrem Heimatdorf, Grossesterndorf, entstanden.

Grossesterndorf ist ein kleiner Ort in Bayern umgeben von Wiesen und Wald; geschlossene Welten und Lebensweisen vereint in einem Mikrokosmos.

Monika Keller studierte Fotografie an der Munich University of Applied Sciences. Nach ihrem Diplom 2008 ging sie in die Meisterklasse von Arno Fischer und war in der Postgraduiertenklasse von Ute Mahler und Robert Lyons an der Ostkreuzschule für Fotografie.

2006 arbeitete sie als Assistentin für Martin Schoeller in New York, von 2010 bis 2011 war sie Assistentin von Arno Fischer in Berlin.

Monika mag Menschen und ihre unterschiedlichen Geschichten und fotografiert sie zum Beispiel für: Anders Handeln, Brand Eins, Brigitte, Chrismon, Der Freitag, Der Spiegel, Enorm, Greenpeace Magazin, Heinrich Boell Stiftung, Intro, Jetzt Magazin, Journal der Autostadt, Nido, Neon, Missy Magazine, SZ Familie, SZ Magazin, Zeit Campus, Zeit Wissen

Sie lebt noch immer gerne in Berlin, mittlerweile mit Mann und Sohn.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken