„Es zwitschert bald“ - vorbereitende Arbeiten für die Aussenvoliere und Frühjahrsputz im Garten

Freitagmittag war der Start für unseren 2. Garteneinsatz in diesem Jahr. Während wir beim ersten Mal vor dem Haus tätig waren, war jetzt der grüne Innenhof an der Reihe.

Im Sommer dieses Jahres soll eine Aussenvoliere für Wellensittiche und Zebrafinken unseren Garten noch attraktiver machen. Dafür waren vorbereitende Arbeiten notwendig. Ein Baum, wenn auch ein kleiner, musste gefällt und das vorgesehene Areal aufbereitet werden. Damit war ein Team schon mal beschäftigt. Lesen Sie später an dieser Stelle wie es den Vögeln in ihrer neuen Behausung geht.

Alle anderen Mitarbeitenden und auch die ehrenamtlich Tätigen haben sich Arbeit gesucht … und gefunden. Hier ist immer etwas zu tun. Das Unkraut sprießt im Frühjahr besonders, also haben wir uns mit Hilfsmitteln ausgestattet und unsere Ärmel hochgekrempelt.

Das Hochbeet wurde mit frischer Erde befüllt. Nun ist alles vorbereitet, damit die AG „Grüner Daumen“ tätig werden kann. Unter Anleitung von Gerlinde Gundlach säen oder pflanzen Bewohnerinnen und Bewohner Salat, Kräuter oder Radieschen.

Die SSG Küche hat uns mit leckerer Soljanka und kalorienhaltigem Kuchen verwöhnt und motiviert.

Allen Beteiligten vielen Dank für die gärtnerische Arbeit! Ein Bewohner unseres Hauses sagte: „Das sieht wieder richtig schmuck aus!“ Das ist Lob und Anerkennung aus dem Munde der Menschen für die wir das sehr gerne tun.

Übrigens: Wer uns bei der Arbeit im Garten unterstützen will, kann sich sehr gerne bei mir melden.

Ines Lischewsky

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken