Nachruf auf unsere Bewohnerin Gertrud Andree

Trotz der unglaublichen 107 Lebensjahre unserer Bewohnerin Gertrud Andree war die Nachricht über ihren Tod für uns alle, aber besonders für den Wohnbereich 7, sehr traurig.

"Sie war eine zauberhafte kleine Person, die uns mit viel Charme und stets einem Teddy im Arm gezeigt hat, dass auch ein hohes Alter noch Lebensfreude beinhaltet. Wir alle verbrachten innige Momente mit ihr, in denen wir Kraft, und Sonne im Herzen tanken konnten. Tief traurig und mit einem letzten stillen Gruss verabschieden wir uns ..." Diese Zeilen schrieben die Mitarbeitenden des Wohnbereichs 7 in das ausliegende Kondolenzbuch.

Geboren wurde sie im Jahr 1913, in der Nähe des Rosenthaler Platzes, in der 1-Zimmer Wohnung ihrer Mutter. Der heutige Szenekiez rund um die Linien- und Auguststraße war damals ihr Zuhause. Wenn sie sich an ihr Leben erinnerte, erzählte Gertrud Andree leidenschaftlich und lächelnd über die vergangene Zeit.

Es beginnt eine neue Zeit - die Zeit ohne Frau Gertrud Andree!

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken