Neue Kunstausstellung im Dr. Harnisch Haus

Malerei, Graphik, Fotografie – im Dr. Harnisch Haus haben Kunstausstellungen ihren festen Platz. Sie bieten Bewohnerinnen und Bewohnern, Gästen, aber auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine willkommene Abwechslung und Inspiration.

Derzeit ist dort die Ausstellung „Tierisches und Natur pur“ zu sehen. Die Bilder sind unterschiedlichster Art und zeigen Blumen, Tiere und Landschaften. Geschaffen wurden sie von Künstlerinnen und Künstlern in der Seniorenbegegnungsstätte Falckensteinstraße (Berlin-Kreuzberg). Dort treffen sich jeden Montag kunstbegeisterte Frauen, um gemeinsam zu malen. 

Die Malgruppe in der Begegnungsstätte Falckensteinstraße gibt es seit über 20 Jahren. Die Gruppenmitglieder wurden im Laufe der Jahre von verschiedenen Künstlerinnen und Künstlern angeleitet. Dabei haben sie verschiedene Maltechniken, wie Aquarell, Acrylmalerei und das Malen mit Ölfarben erlernt.

 

Ines Lischewsky

Begleitender Dienst im Dr. Harnisch Haus

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken