Neujahrsempfang der Mitarbeitenden am Freitag, 17. Januar 2020

Von Havanna bis zur Börde, von Amy bis Adele, vom Kneipenquiz zur Disko

Das war einzigartig! Die Mitarbeitenden des Dr. Harnisch Hauses haben ihr Büfett zur Mitarbeiterfeier selbst gemacht.

Schon bei den ersten Überlegungen, wie wir unseren Neujahrsempfang gestalten, reifte die Idee zu einem sogenannten Heimatbüfett. Denn so unterschiedlich die Heimatorte unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind, so vielfältig ist deren Küche. Auf den Tischen standen Gerichte wie: Schamosa, Maisgrieß, schwarze Bohnen mit Reis, Kichererbsenmus sowie unterschiedlichste fremdländische Salate, Cremes und Dips. Köstliche Desserts wie Tschak-Tschak oder Tiramisu gaben dem Büfett eine süße Note.

Wir stellten bewundernd fest: Die Fähigkeiten unserer Mitarbeitenden liegen durchaus auch auf kulinarischen Gebieten. Drei Herren schwitzten an den Grills und servierten Fisch und Fleisch für ca. 60 Mitarbeitende. Da waren perfektes Timing und Grillerfahrung gefragt.

Bevor jedoch der Sturm auf das Büfett losging, wurden wir musikalisch mit Songs von Adele und Amy Winehouse auf einen schönen Abend eingestimmt. Die Musikschülerin Nadia Bouamra Martinez erfüllte mit ihrer bemerkenswerten Stimme den Raum. Ihr Partner Lam Ming Le begleitete sie auf der Gitarre. Das Pop Duo bot uns eine absolut perfekte Darbietung ihres Könnens.

Für großartigen Spass, in Falten gelegte Denkerstirn und eine höchst vergnügliche Stunde sorgte das anschließende Kneipen-Quiz. Einen passenden Teamnamen und 6-8 wahllos zusammensitzende Menschen, mehr braucht es nicht, um gegeneinander anzutreten. Nicht der Sieg, sondern der gemeinsame Spass stand im Vordergrund.

Nach dem üppigen, sehr vielseitigem Büfett und dem "Kopfzerbrechen" sorgte DJ Christian in der uns verbleibenden Zeit mit einem tollen Musikmix für Stimmung.

An diesem Abend machte eine Idee schnell die Runde: Ein Kochbuch mit den Rezepten des Abends!

Lesen Sie wie aus der Idee eine runde Sache wird - demnächst auf dieser Seite.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken