Tierischer Besuch im Dr. Harnisch Haus- Der mobile Bauernhof „Die rollende Arche“

Bei herrlichem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen im September eroberten Kaninchen, Meerschweinchen, Schafe, Lamas bzw. Alpakas unsere Wiesen im Garten.

Unser Innenhof wurde von Herrn Samel und seinem Kollegen zu einem liebevollen Mini- Bauernhof umgestaltet. Durch die offene und sympathische Art der beiden Männer kamen sie mit allen Besuchern sehr schnell ins Gespräch. Für unsere Bewohnerinnen und Bewohner war es wie ein Ausflug aufs Land. Es duftete sogar nach Heu und …nach anderen Bauernhofgerüchen. Genau so muss es sein: Bauernhof zum Anfassen und Miterleben.
Zwischendurch gab es für alle Bowle, Bier und Eis. Zu guter Letzt wurden Bratwürste gegrillt. Es waren erlebnisreiche Stunden.
Großes Lob und Danke an alle Beteiligten!

„Und wieder ist ein schöner Tag zu Ende.“
Diesen Satz sagte mein Opa täglich in den letzten Jahren seines Lebens. Diese Worte kommen mir sehr oft in den Sinn. Auch an diesem Tag!

Ines Lischewsky

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken