Ab dem 15. April 2016 werden verschiedene Werke des Wilhelmsruher Malkreises der Seniorinnen und Senioren im Calvinsaal des Elisabeth Diakoniewerks Niederschönhausen zu sehen sein.
Datum: Freitag, 15. April, ab 15 Uhr
Ort: Elisabeth Diakoniewerk in Berlin-Niederschönhausen, Calvinsaal, Pfarrer-Lenzel-Str. 1, 3, 5,
13156 Berlin
Kontakt: Peter Molle, Einrichtungsleiter, Tel. 030 47 60 20, edwn@stephanus.org
Der Malkreises trifft sich seit über 20 Jahren und malt nach verschiedenen Motiven in diversen Maltechniken. Die Hobbykünstler treffen sich jeden Donnerstag und genießen es, sich in der Gemeinschaft kreativ zu inspirieren.
Nach der Begrüßung durch Einrichtungsleiter Peter Molle bittet das Elisabeth Diakoniewerk seine Gäste bei einem Glas Sekt zu einem Rundgang und der feierlichen Eröffnung der Fotoausstellung. Für das Rahmenprogramm und die musikalische Untermalung des Tages sorgen Martina Zahn, Ilona Becker und das Veeh-Harfen-Ensemble. Der Eintritt ist frei, eine Spende jedoch willkommen.
Das Elisabeth Diakoniewerk Niederschönhausen bietet 120 Plätze im Pflegewohnheim und 16 Kurzzeitpflegeplätze, 16 Plätze in der Tagespflege und -betreuung. 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleiten die Bewohnerinnen und Bewohner. Es ist eine Einrichtung der Stephanus Wohnen und Pflege gGmbH, einer Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung.
Die gemeinnützige Stephanus Wohnen und Pflege gGmbH verantwortet an 18 Standorten in Berlin und Brandenburg ambulante Pflege, Servicewohnen, Tagespflege und Kurzzeitpflege sowie Wohnangebote für pflegebedürftige junge und alte Menschen. Hinzu kommen ein ambulanter Hospizdienst sowie spezialisierte Bereiche für Menschen mit Demenz und Menschen im Wachkoma. Täglich nehmen etwa 1800 Menschen diese Angebote in Anspruch. Für mehr als 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 60 Auszubildende ist das diakonische Unternehmen ein verlässlicher Arbeitgeber.
Weitere Informationen zu Stephanus Wohnen und Pflege finden Sie hier.
Die Einladungskarte zur Ausstellungseröffnung finden Sie hier: