Elisabeth Diakoniewerk lädt zum Tag der offenen Tür und zur Vernissage eines Schüler-Fotoprojektes

Eine aktuelle Meldung der Stephanus-Wohnen und Pflege

Am Freitag, 19. September 2015 lädt das Elisabeth Diakoniewerk der Stephanus Wohnen und Pflege gGmbH zum Tag der offenen Tür nach Berlin-Niederschönhausen.

Im Mittelpunkt wird die feierliche Eröffnung der Fotoausstellung „Schönholzer Heide – ein Schülerprojekt der Kurt-Tucholsky-Schule“ stehen.

Datum: Freitag, 19. September 2015, ab 10 Uhr
Ort: Elisabeth Diakoniewerk, Pfarrer-Lenzel Straße 1, 13156 Niederschönhausen
Ansprechpartner: Einrichtungsleiter Peter Molle, Tel. 030 - 476020

Mit dem Tag der offenen Tür bietet das Elisabeth Diakoniewerk interessierten Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, die Einrichtung näher kennen zu lernen. Ab 10 Uhr wird in der „Lebenswelt Schönholzer Heide“ die Fotoausstellung „Schönholzer Heide – ein Schülerprojekt der Kurt-Tucholsky-Schule“ bei einem Rundgang feierlich eröffnet. Im Anschluss stellen sich die Schülerinnen und Schüler vor und berichten über das Projekt und ihre Fotografien.

Peter Schulze, auch bekannt als „Schottenschulle“, wird für die musikalische Untermalung sorgen und Altberliner Lieder zum Besten geben. 

Im Elisabeth Diakoniewerk Berlin Niederschönhausen werden derzeit 120 Bewohnerinnen und Bewohner im Pflegewohnen betreut sowie 16 Gäste in der Tagespflege und 16 Gäste in der Kurzzeitpflege. Diese Aufgabe übernehmen 110 Mitarbeitende. Ein besonderer Schwerpunkt der Arbeit liegt in der Begleitung demenziell erkrankter Menschen in sogenannten „Lebenswelten“.

Die Stephanus Wohnen und Pflege gGmbH gehört zu den großen Trägern der Altenhilfe in Berlin und Brandenburg. Ihre Angebote umfassen die ambulante Pflege, Servicewohnen, Tagespflege und Kurzzeitpflege sowie Wohnangebote für pflegebedürftige junge und alte Menschen. Hinzu kommen ein ambulanter Hospizdienst sowie spezialisierte Bereiche für Menschen mit Demenz und Menschen im Wachkoma. 

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken