Kunst zwischen „Himmel und Erde“ - Tag der offenen Tür mit Ausstellungseröffnung im Elisabeth Diakoniewerk

Das Elisabeth Diakoniewerk in Berlin-Niederschönhausen der Stephanus gGmbH, lädt am Freitag, dem 28. September 2018 zum Tag der offenen Tür. Zu diesem Anlass wird die Kunstausstellung „Himmel und Erde“ der Malschule Kunsthorizonte feierlich eröffnet.

Die Veranstaltung beginnt um 10:15 mit der Ausstellungseröffnung „Himmel und Erde“. Begrüßt werden die Gäste durch den Einrichtungsleiter Peter Molle im Calvinsaal des Hauses. Für die Programmgestaltung und die musikalische Untermalung sind Ilona Becker Nicolovius und Frank Nicolovius zuständig, unterstützt werden sie dabei vom Hauschor des Elisabeth Diakoniewerks.

Schon der deutsche Dichter und Philosoph Friedrich Schiller wusste „Kunst ist eine Schwester der Freiheit“. Inspiriert von diesem Zitat sind in der Malschule Kunsthorizonte in freier Assoziation Werke in unterschiedlichen Maltechniken entstanden. Die Künstlerin Sabine Schultze stellt die Bilder vor. Dem Besucher bietet sich ein breites Spektrum, sowohl abstrakte als auch gegenständliche Bilder sind Teil der Ausstellung.

Im Anschluss an die Ausstellungseröffnung gibt es Rundgänge und einen Sektempfang. Die Führungen durch das Elisabeth Diakoniewerk finden in der Zeit von 11:30 Uhr bis 13:00 Uhr statt. Der Eintritt ist frei, kleine Spenden sind aber möglich.

Das Elisabeth Diakoniewerk ist eine Einrichtung der Stephanus gGmbH, beschäftigt 100 Mitarbeitende und bietet 120 Plätze im Pflegewohnen, 16 Kurzzeitpflegeplätze sowie 16 Plätze in der Tagespflege.
Die Stephanus gGmbH ist eine gemeinnützige Tochtergesellschaft der Stephanus-Stiftung. Im Geschäftsbereich Wohnen und Pflege verantwortet das diakonische Unternehmen Wohn-, Pflege- Betreuungs- und Serviceangebote an 18 Standorten in Berlin und Brandenburg. Täglich nehmen etwa 2.000 Personen diese Angebote in Anspruch. Im Geschäftsbereich sind mehr als 1.300 Mitarbeitende sowie rund 80 Auszubildende tätig.
Die Stephanus gGmbH ist eine verlässliche Arbeitgeberin und Mitglied im Diakonischen Werk Berlin-Brandenburg schlesische Oberlausitz.

Einladungskarte.pdf

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken