Musikalische Unterstützung für die Bewohnerinnen und Bewohner des Elisabeth Diakoniewerks

In dieser Zeit engagieren sie viele Menschen und lassen sich etwas einfallen. So auch Ulrike Meier in Berlin Niederschönhausen.

Mit ihren Kindern oder befreundeten Nachbarn musiziert sie mehrmals in der Woche im Garten des Elisabeth-Diakoniewerkes in der Pfarrer Lenzel Straße.

In der Einrichtung der Stephanus-Stiftung sind 120 pflegebedürftige Menschen zuhause, deren Bewegungsmöglichkeiten derzeit sehr eingeschränkt sind und die leider auch keinen Besuch von Angehörigen bekommen können. „Wir erhoffen uns, dass wir mit unserer Musik etwas Aufheiterung in den Alltag bringen können“, sagt Ulrike Meier.

Einrichtungsleiter Peter Molle freut sich über dieses schöne Engagement: „Toll, dass Sie diese Musik als Nachbarin nun jeden Tag für uns so unkompliziert organisieren.“

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken