Weihnachtliches Kaffeetrinken mit Mitarbeitenden des IBIS Hotel Berlin Mitte im Elisabeth Diakoniewerk in Berlin-Niederschönhausen

Im Rahmen ihres sozialen Engagements veranstalteten die Mitarbeitenden des IBIS Hotels Berlin am 18.12.2017 für 20 Bewohnerinnen und Bewohner unserer Einrichtung ein weihnachtliches Kaffeetrinken.

Beim Eintreffen in der Cafeteria erwartete sie ein festlich gedeckter Tisch mit Kaffee, Kuchen, Plätzchen und Süßigkeiten. Jede Bewohnerin und jeder Bewohner wurde von einem Mitarbeitenden des Hotels begrüßt und zu seinem Platz am Tisch begleitet. Während des Kaffeetrinkens entstanden nette Gespräche zwischen den Bewohnern und den Mitarbeitenden des Hotels. Eine besinnliche Weihnachtsgeschichte wurde vorgelesen, gemeinsam Gedichte aufgesagt und Weihnachtslieder gesungen. Es war eine Atmosphäre des gegenseitigen Gebens und Nehmens, die allen Beteiligten ein Lächeln ins Gesicht zauberte. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hotels haben unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen schönen weihnachtlichen Nachmittag beschert. Wir sagen Danke! Die Überraschung ist gelungen!

Renate Brummer
Betreuungsassistentin

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken