Den Sommer feiern in Brüssow

Das Stephanus Seniorenzentrum „Haus am See“ in Brüssow lädt am 24. Juni 2022 zum Sommerfest ein. Willkommen sind Angehörige, interessierte Gäste und ehrenamtlich Mitarbeitende. „Wir freuen uns auf ein schönes Fest mit musikalischer Unterhaltung, gutem Essen und geselligem Beisammensein“, sagt Einrichtungsleiter Kersten Höft. Insbesondere werden an diesem Tag die Menschen gewürdigt, die sich in der diakonischen Einrichtung ehrenamtlich engagieren.

Die Veranstaltung beginnt mit einem Gottesdienst, der von Pfarrer Matthias Gienke gehalten wird.

Das sich anschließende Unterhaltungsprogramm wird gestaltet von einem Angehörigen, der Lieder aus vergangenen Zeiten spielt und so das Publikum erfreut.

In diesem Jahr möchte sich Kersten Höft bei den 11 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken. „Unsere Ehrenamtlichen sind eine wichtige Hilfe für die zusätzlichen Betreuungsangebote“, sagt Kersten Höft. „Mit Unterstützung unserer hauptamtlichen Kolleginnen und Kollegen ermöglichen Ehrenamtliche eine breitgefächerte Teilhabe unserer Bewohnerinnen und Bewohner am täglichen Lebensgeschehen. Für dieses besondere Engagement werden wir uns an diesem Tag ganz persönlich bedanken“.

Interessierte Gäste können sich das „Haus am See“ ansehen und sich von Kersten Höft Fragen zu den Wohn- und Pflegeangeboten beantworten lassen. 

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken