10.000 Euro für das Haus Müggelspree

Das Entwurfs- und Planungsbüro Kirsch unterstützt das innovative Konzept des Hauses.

Das Entwurfs- und Planungsbüro Kirsch war für die Planung und den Bau des 2013 eröffneten Hauses Müggelspree verantwortlich. Als innovatives Wohn- und Kiezhaus bietet es Senioren und Menschen mit Behinderung ein neues Zuhause und steht gleichzeitig mit einem Café, Veranstaltungsräumen, Beratungs- und anderen Angeboten allen Interessenten offen. „Das besondere Quartiers-Konzept des Hauses hat uns überzeugt“, erklärt Volker Kirsch. „Daher möchten wir mit dieser Spende einen Beitrag zum weiteren Gelingen leisten und uns außerdem für die gute Zusammenarbeit bedanken.“

Den symbolischen Scheck in Höhe von 10.000 Euro überreichte Volker Kirsch, Geschäftsführer des Entwurfs- und Planungsbüros Kirsch, am 16. Februar an Gerhard Nagli, den Bewohnerbeirats-Vorsitzenden des Hauses Müggelspree, und an Sabine Sickau, Geschäftsführerin der Stephanus Wohnen und Pflege gGmbH, zu der das Haus gehört.

Sabine Sickau ergänzt: „Wir sind Herrn Kirsch und seinem Büro für die Unterstützung sehr dankbar. Mithilfe der Spende möchten wir im Haus Müggelspree neue Freizeit- und Beschäftigungsangebote entwickeln. Für Bewohnerinnen und Bewohner ebenso wie für Menschen aus der Nachbarschaft.“

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken