Gute Laune für schwere Zeiten

Künstlerauftritt im Freien

Die tollen Künstlerinnen und Künstler haben auch bei kaltem Wetter einen ganz wunderbaren Auftritt vor sehr dankbarem Publikum gehabt.

Der Varieté Bus brachte „Herzenswärme trotz(t) Corona“ ins Haus Müggelspree

Das war eine Überraschung! Der „Varieté Bus“ hatte kurzfristig eine freie Lücke im Kalender – und ganz spontan organisierte Petra Schomacker, die Leiterin des Hauses Müggelspree in Berlin-Köpenick, am Dienstag, 23. März, einen großartigen Auftritt vor dem Haus. Sieben Profi-Artisten und -Musiker tanzten Flamenco, spielten Akkordeon, jonglierten und sangen für die Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitenden. Die Zuschauerinnen und Zuschauer folgten der Show mit strahlenden Gesichtern, am Fenster oder auf den Balkonen, im „Café Lebenslust“ oder - trotz der Kälte - auch vor dem Haus. Eine Bewohnerin fasste ihre Begeisterung so zusammen: „Jetzt haben wir kalte Hände, aber warme Herzen.“ Mit viel Klatschen und mit Zugabe-Rufen wurde die Truppe für das kreative und kurzweilige „Gute-Laune-Programm“ belohnt. „Eine willkommene Abwechslung in diesen schwierigen Zeiten“, freut sich Petra Schomacker. „Dieser tolle Auftritt hat ein wenig Leichtigkeit und Unbeschwertheit in unser Haus gebracht.“ Eine Video des Auftritts kann man hier anschauen: https://vimeo.com/528381177

Der Berliner Varieté Bus ist ein Projekt der „KünstlerHilfeJetzt!“. Das ist ein Verein aus Darstellenden Künstlern, die ein Konzept entwickelt haben, um auch in diesen Zeiten unter dem Motto „Herzenswärme trotz(t) Corona“ ein Publikum zu erreichen, das etwas Ablenkung und gebrauchen kann. Im Haus Müggelspree ist die Herzenswärme angekommen. Vielen Dank!

 

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken