Sicherheitsvorkehrungen in der Pandemie (Covid-19): Besuchsverbot aufgehoben

Das Besuchsverbot in unserem Seniorenzentrum ist ab sofort aufgehoben.

Die Regelungen für die Besuche in Berlin sind für uns bindend und folgen den aktuellen Verordnungen, auf denen das Besuchskonzept unserer Einrichtung fußt. Die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner stehen für uns an oberster Stelle.

 

Ab sofort sind Terminvereinbarungen für Besuche für Bewohnerinnen und Bewohner der Wohnbereiche, für die das Besuchsverbot aufgehoben wurde, wieder möglich. Wir möchten Sie besonders jetzt dazu aufrufen, sich an die strengen Hygienemaßnahmen zu halten.

Der Besuch ist nur Personen gestattet, die
- einen negativen POC-Antigen-Corona-Schnelltest oder
- einen negativen PCR-Test auf das Coronavirus

vorweisen können. Das Testergebnis darf nicht älter als 24 Stunden sein. Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Planung.

Das Land Berlin hat Teststellen für Angehörige von Bewohnerinnen und Bewohnern stationärer Einrichtungen eingerichtet. Dort erfolgen, unabhängig vom Wohnort, kostenfreie Testungen: Auch an Sonn- und Feiertagen. Die Telefonnummer zur Terminvereinbarung für alle Teststellen lautet: 0800 – 266 83 63. Weiterhin ist eine Onlinebuchung von Terminen unter www.jetzt-testen.berlin möglich. Nach Verfügbarkeit kann auch ein Termin zur Testung in unserem Seniorenzentrum bei Besuchsterminvereinbarung abgesprochen werden.

Jede Bewohnerin und jeder Bewohner darf einmal täglich von einer Person für eine Stunde besucht werden. Ausgenommen sind Personen mit Atemwegsinfektionen.

Für die Besuche bitten wir Sie:
- Tragen Sie Ihre FFP 2 Schutzmaske (ohne Atemventil).
- Desinfizieren Sie sich beim Betreten der Einrichtung die Hände.
- Bleiben Sie auf Abstand und meiden Sie Hautkontakt.
- Husten bzw. Niesen Sie in die Armbeuge, nutzen Sie Einmaltaschentücher und werfen Sie diese danach weg.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind geschult, besonders auf die Hygiene zu achten, um die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich zu halten. Mit einem rücksichtsvollen Verhalten tragen Sie ganz persönlich dazu bei, sich selbst, die Senioren und Seniorinnen sowie die Mitarbeitenden unseres Hauses bestmöglich vor einer Infektion mit SARS-CoV-2 zu schützen und damit die Ausbreitung der COVID-19 Pandemie einzudämmen.

Wir danken für Ihr Verständnis sowie das entgegengebrachte Vertrauen.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken