Einladung zur Ausstellungseröffnung „Alter Sound zu neuen Bildern“

Alter Sound zu neuen Bildern - Ausstellungseröffnung am 7. März

Ausstellungseröffnung am 7. März

Am 7. März 2017 lädt das Elisabeth Diakoniewerk in Berlin-Niederschönhausen ein zur Vernissage der Ausstellung „Alter Sound in neuen Bildern“. Die gezeigten Werke stammen von André Fellmuth, einem Mitarbeiter des Hauses. Es ist die erste Ausstellung des Künstlers, dessen kreatives Schaffen besonders von den 89er Wendejahren in Berlin geprägt wurde.


Datum: Dienstag, 1. November 2016, ab 10.15 Uhr
Ort:   Calvinsaal des Elisabeth Diakoniewerks, Pfarrer-Lenzel-Str. 1,3,5, 13156 Berlin
Kontakt:  Peter Molle, Einrichtungsleiter, Tel. 030 47 60 20, edwn@stephanus.org


Über seine Kunst sagt André Fellmuth: „Von unbedarften Farbmatschereien als Kind über Langeweile-Kritzeleien in der Schule blieb eine Leidenschaft für´s Leben. Mit verschiedenen Maltechniken experimentierend, entstand ein kleines Repertoire Berliner Eindrücke aus vergangener Zeit.“


Ab 10.15 Uhr begrüßt Einrichtungsleiter Peter Molle interessierte Kunstfreunde im Calvinsaal und lädt zum Sektempfang ein. Bei einem anschließenden Rundgang stellt André Fellmuth im Dialog mit den Besuchern seine Bilder vor. Musikalisch umrahmt wird die Eröffnung durch den Haus-Chor des Diakoniewerks sowie durch die Beschäftigungstherapeutinnen der Einrichtung Martina Zahn und Ilona Becker.


Gerne stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Elisabeth Diakoniewerks an diesem Tag auch für Fragen rund um die Einrichtung zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie in der Einladungskarte.

 

Das Elisabeth Diakoniewerk, eine Einrichtung der Stephanus Wohnen und Pflege gGmbH, beschäftigt 100 Mitarbeitende und bietet 120 Plätze im Pflegewohnen, 16 Kurzzeitpflegeplätze sowie 16 Plätze in der Tagespflege.
Die gemeinnützige Stephanus Wohnen und Pflege gGmbH verantwortet an 18 Standorten in Berlin und Brandenburg  ambulante Pflege, Servicewohnen, Tagespflege und Kurzzeitpflege sowie Wohnangebote für pflegebedürftige junge und alte Menschen. Hinzu kommen ein ambulanter Hospizdienst sowie spezialisierte Bereiche für Menschen mit Demenz und Menschen im Wachkoma. Täglich nehmen etwa 1.800 Menschen diese Angebote in Anspruch. Für mehr als 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 60 Auszubildende ist das diakonische Unternehmen ein verlässlicher Arbeitgeber.
Weitere Informationen finden Sie unter www.stephanus-wohnen-pflege.de.

 

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken