Protestaktion zum Pflegenotstand am 12. Mai

Mitarbeitende des Seniorenzentrums Christophorus protestieren für bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege

Mitarbeitende des Seniorenzentrums Christophorus protestieren für bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege

Unter dem Motto "fünf nach zwölf" beteiligen sich am 12. Mai 2023 auch Kolleginnen und Kollegen aus dem Seniorenzentrum Christophorus in Pritzwalk an der bundesweiten digitalen Protestaktion, die von der Diakonie Deutschland und vom Deutschen Evangelischen Verband für Altenarbeit und Pflege e. V. initiiert wurde.

„Es wird viel geredet, nun muss endlich gehandelt werden. Für ein solides finanzielles und personelles Fundament einer gesicherten, sektorenübergreifenden Versorgungsstruktur der Zukunft“, sagt Einrichtungsleiter Bernd Bartel vom Stephanus-Seniorenzentrum in Pritzwalk.

Anlass ist der bundesweite „Tag der Pflegenden“, an dem unter dem Motto „Es ist fünf nach zwölf!“ um 12.05 Uhr eine Kundgebung am Berliner Hauptbahnhof stattfindet. Die Teilnehmenden aus zahlreichen Pflegeeinrichtungen in Berlin und Brandenburg fordern bessere Arbeitsbedingungen in der Pflege und grundlegende Reformen, damit aus der Pflege-Krise keine Katastrophe wird.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken