Stephanus-Stiftung lädt ein zum Jahresempfang Uckermark nach Brüssow

Der Jahresempfang Uckermark der Stephanus-Stiftung findet am 27. Mai 2016 aus gutem Grund in Brüssow statt. Die Wohn- und Pflegeeinrichtung dort begeht ihr zwanzigstes Jubiläum. Deshalb kommen in diesem Jahr dort geladene Vertreterinnen und Vertreter aus regionaler Wirtschaft, Politik, Kultur sowie Kirche und Diakonie miteinander ins Gespräch. Unter ihnen Abgeordnete des Bundestages, des Landtages und des Kreistages, Bürgermeister, Gäste und Freunde aus der Region.

Datum: Freitag, 27. Mai 2016, 11 bis 13 Uhr
Ort: Stephanus Wohnen und Pflege, Haus am See in Brüssow, Prenzlauer Straße 23b, 17326 Brüssow
Kontakt: Einrichtungsleiter Matthias Jakob, Tel. 039742 85 10, bruessow@stephanus.org

Mit ihren Tochtergesellschaften und Diensten verantwortet die Stephanus-Stiftung in der Uckermark an 17 Standorten soziale Angebote für Kinder und Jugendliche in problematischen Lebensumständen, für Kindergarten- und Schulkinder, für Jugendliche und Erwachsene mit Behinderungen sowie für pflegebedürftige ältere Menschen. Mehr als 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vertrauen der Stephanus-Stiftung als einem verlässlichen und Perspektive gebenden Arbeitgeber in der Region.

Pastor Torsten Silberbach, Vorstandsvorsitzender: „In der Stephanus-Stiftung arbeiten wir gerade an geeigneten Lösungen und Angeboten für geflüchtete Menschen. Das fordert auch uns sehr heraus. Ich gehe davon aus, dass dies eine längerfristige Aufgabenstellung sein wird, der wir uns stellen“.

Darüber hinaus stehen weiterhin geeignete Angebote für Menschen mit seelischer Behinderung sowie der Ausbau von regionalen Bildungsangeboten im Mittelpunkt der Planungen. „Gemeinsam mit der Stadt Brüssow haben wir den Neubau einer neuen Kindertagesstätte weit vorangebracht und wollen in diesem Jahr mit der Umsetzung beginnen“, sagt Torsten Silberbach.

In der Uckermark trägt die Stephanus-Stiftung seit vielen Jahrzehnten Verantwortung für soziale Aufgaben und Dienste. Die Einrichtungen im Landkreis Uckermark liegen in Templin, Lychen, Milmersdorf, Brüssow und Haßleben. Nahezu 1.200 Erwachse, Kinder und Jugendliche nehmen in diesen Einrichtungen soziale Leistungen in Anspruch.

In Berlin und Brandenburg verantwortet die gemeinnützige Stephanus-Stiftung über 100 Einrichtungen mit Wohn- und Arbeitsangeboten für Menschen mit Behinderungen, Einrichtungen der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, Bildungseinrichtungen sowie Pflege- und Betreuungsangeboten für Senioren. Darüber hinaus auch Angebote für geflüchtete Menschen. Für mehr als 3.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie über 80 Auszubildende ist das diakonische Unternehmen mit ihren Tochtergesellschaften ein verlässlicher Arbeitgeber.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken