Willkommenstag der Stephanus-Stiftung

Vorständin Pfarrerin Dr. Ellen Ueberschär kam mit den Mitarbeitenden zum diakonischen Selbstverständnis ins Gespräch.

Beim Willkommenstag der Stephanus-Stiftung am 24. Mai 2023 in Weißensee konnten über 120 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Geschäftsbereichen und Regionen die Stephanus-Stiftung kennenlernen.

Die vielen Facetten des diakonischen Unternehmens erlebten sie an zahlreichen Ständen und in Gesprächen mit den Vorständen und Mitarbeitenden. Dabei ging es vielfach um die fachliche Ausrichtung und das diakonische Selbstverständnis der Stiftung sowie um deren Weiterentwicklung durch Digitalisierung, Prozesse und Wirtschaftlichkeit. Ohne die über 4.000 Mitarbeitenden in den Diensten und Bereichen könnte die Stephanus-Stiftung ihren Auftrag nicht erfüllen. Daher sind solche Formate zum Entdecken, Kennenlernen und Verstehen ganz besonders wichtig.

 

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken