„Jubiläum 2020 – Alles ist anders!“

In der Pankower Schönholzer Heide haben Menschen mit Unterstützungsbedarf seit 30 Jahren im „Seniorenzentrum Am Bürgerpark“ ein gemütliches Zuhause. Geplant war ein schönes Jubiläumsfest mit vielen Menschen, die dieses Haus in den letzten Jahren geprägt haben.

Zwar nicht so groß wie geplant und mit gebührendem Abstand haben wir diesen Tag dennoch mit den Bewohnerinnen und Bewohnern aller drei Häuser gefeiert. Es wurde gegrillt und die Bewohner in den Zimmern, den Wintergärten und auf den Terrassen bedient. Auch wenn nicht alle zusammen waren, wir spürten: wir sind eine gute Gemeinschaft.

In den Wintergärten ist jetzt eine kleine Ausstellung zu sehen, die einen Rückblick auf die letzten Jahre zeigt. Daran erfreuen sich erst einmal Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeitende.

Wir danken besonders dem Posaunenchor aus der Friedenskirche Niederschönhausen, die uns im Rahmen des Diakonischen Musizierens diesen Nachmittag gestaltet haben.

Zurück

Diesen Artikel ausdrucken